HERMLE Labortechnik GmbH

Medizintechnik in Tuttlingen

HERMLE Labortechnik GmbH Adresse & Kontakt

Adresse

Siemensstr. 25
78564 Tuttlingen

Überblick über HERMLE Labortechnik GmbH

Die HERMLE Labortechnik GmbH ist ein renommierter Anbieter von Zentrifugen in der Labortechnik. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Wehingen, Deutschland, und ist weltweit bekannt für seine hochwertigen Produkte und Dienstleistungen. Seit seiner Gründung im Jahr 1906 hat sich HERMLE ständig weiterentwickelt und verfügt heute über eine breite Palette an Zentrifugen und zugehörigen Produkten für verschiedene Anwendungen in Laboren und medizinischen Einrichtungen.

Geschichte von HERMLE Labortechnik GmbH

Die HERMLE Labortechnik GmbH wurde 1906 von Franz Hermle gegründet und hat sich seitdem von einem kleinen Handwerksbetrieb zu einem weltweit führenden Unternehmen in der Labortechnik entwickelt. Die Anfänge des Unternehmens waren bescheiden, mit einer kleinen Werkstatt und einer Handvoll Mitarbeiter. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen jedoch stetig expandiert und seine Produktpalette erweitert.

Im Jahr 1946 begann HERMLE mit der Herstellung von Zentrifugen, einem Produkt, das bald zum Markenzeichen des Unternehmens werden sollte. Mit dem Wachstum des Unternehmens und der ständigen Innovation hat HERMLE seine Produktpalette stetig erweitert und bietet heute eine Vielzahl von Zentrifugen für verschiedenste Anwendungen.

Produkte und Dienstleistungen

HERMLE Labortechnik GmbH bietet eine breite Palette von Zentrifugen für verschiedene Anwendungen. Dazu gehören Mikrozentrifugen, Universalzentrifugen, Hochgeschwindigkeitszentrifugen und Ultrazentrifugen. Diese Produkte sind bekannt für ihre Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung. Sie werden in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter medizinische Forschung, Pharmazie, Biotechnologie und Lebensmitteltechnologie.

Neben Zentrifugen bietet HERMLE auch eine Reihe von Dienstleistungen an. Dazu gehören Beratung, technischer Support, Schulungen und Wartung. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit und bietet umfassende Unterstützung, um sicherzustellen, dass die Kunden die bestmögliche Leistung und Zuverlässigkeit aus ihren Produkten herausholen können.

Forschung und Entwicklung

HERMLE Labortechnik GmbH legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen investiert einen erheblichen Anteil seines Umsatzes in die Entwicklung neuer Produkte und Technologien. Das Forschungs- und Entwicklungsteam besteht aus erfahrenen Wissenschaftlern und Ingenieuren, die ständig an der Verbesserung der vorhandenen Produkte und der Entwicklung neuer Innovationen arbeiten.

Das Engagement von HERMLE für Forschung und Entwicklung hat dazu geführt, dass das Unternehmen zahlreiche Patente und Auszeichnungen für seine innovativen Produkte erhalten hat. Diese Innovationen haben es dem Unternehmen ermöglicht, seine Marktposition zu stärken und seine Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.

Zukunftsaussichten

Die Zukunft sieht für HERMLE Labortechnik GmbH vielversprechend aus. Mit seiner starken Position in der Branche, seiner Verpflichtung zur Innovation und seinem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit ist das Unternehmen gut positioniert, um auch in Zukunft weiter zu wachsen. Das Unternehmen plant, seine Produktpalette weiter auszubauen, neue Märkte zu erschließen und seine Präsenz auf den globalen Märkten weiter auszubauen.

Mit seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz in der Labortechnik ist HERMLE Labortechnik GmbH ein vertrauenswürdiger Partner für Labore und medizinische Einrichtungen weltweit. Mit seiner starken Verpflichtung zur Qualität und Innovation wird das Unternehmen weiterhin hochwertige Produkte und Dienstleistungen liefern, die den Anforderungen seiner Kunden entsprechen und diese übertreffen.

Zuletzt aktualisiert: 02.02.2024