LeukoCare AG

Medizintechnik in München

LeukoCare AG Adresse & Kontakt

Adresse

Am Klopferspitz 19
82152 München

Überblick über LeukoCare AG

LeukoCare AG ist ein biotechnologisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von stabilen, qualitativ hochwertigen und kosteneffizienten Lösungen für die Lagerung und den Transport von biologischen Substanzen konzentriert. Das in Martinsried, Deutschland, ansässige Unternehmen wurde 2001 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Anbieter in seinem Bereich entwickelt.

Geschichte von LeukoCare AG

LeukoCare wurde im Jahr 2001 von einer Gruppe von Wissenschaftlern und Unternehmern gegründet, die das Potenzial der Biotechnologie zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität erkannten. Das Unternehmen konzentrierte sich zunächst auf die Entwicklung von Lösungen zur Stabilisierung von Zellprodukten, insbesondere von leukapherisierten Zellen, für die Krebsimmuntherapie. Im Laufe der Jahre hat sich LeukoCare jedoch weiterentwickelt und sein Produktportfolio erweitert, um eine Reihe von Lösungen für die Lagerung und den Transport von biologischen Substanzen anzubieten.

Produkte und Dienstleistungen von LeukoCare AG

LeukoCare bietet eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen an, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Forschungseinrichtungen in der Biotechnologie- und Pharmabranche zugeschnitten sind. Dazu gehören unter anderem:

  • StabilGuard®: Ein innovatives Medienzusatzsystem, das die Lagerung und den Transport von biologischen Substanzen bei Umgebungstemperatur ermöglicht.
  • LeukoCell®: Ein System zur Stabilisierung von leukapherisierten Zellen, das die Lagerung und den Transport dieser Zellen bei Umgebungstemperatur ermöglicht.
  • LeukoCube®: Ein spezialisiertes Transportbehältersystem, das für den sicheren und stabilen Transport von biologischen Substanzen entwickelt wurde.

Darüber hinaus bietet LeukoCare eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter Beratung, Schulung, technischen Support und kundenspezifische Lösungen.

Die Vision von LeukoCare AG

Die Vision von LeukoCare ist es, die führende Technologieplattform für die Stabilisierung, Lagerung und den Transport von biologischen Substanzen zu sein. Das Unternehmen strebt danach, seine Kunden bei der Entwicklung und Herstellung von qualitativ hochwertigen, sicheren und effizienten biologischen Produkten zu unterstützen und gleichzeitig die Kosten und den ökologischen Fußabdruck zu senken.

Zusammenarbeit und Partnerschaften

LeukoCare hat im Laufe der Jahre mehrere wichtige Zusammenarbeiten und Partnerschaften geschlossen, um seine Technologie weiterzuentwickeln und auf den Markt zu bringen. Zu diesen Partnern zählen einige der weltweit führenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen in den Bereichen Biotechnologie und Pharmazie.

Zukunftsaussichten für LeukoCare AG

Angesichts der wachsenden Nachfrage nach stabilen, kosteneffizienten Lösungen für die Lagerung und den Transport von biologischen Substanzen sieht die Zukunft für LeukoCare sehr vielversprechend aus. Das Unternehmen plant, seine Produktpalette weiter auszubauen und seine Technologieplattform zu verbessern, um den sich ständig ändernden Anforderungen und Herausforderungen der Biotechnologie- und Pharmabranche gerecht zu werden.

Social Media Kanäle von LeukoCare AG

Zuletzt aktualisiert: 03.02.2024