Mediwound Germany GmbH

Pharmaunternehmen in Groß-Gerau

Mediwound Germany GmbH Adresse & Kontakt

Adresse

Eisenstr. 5
65428 Groß-Gerau

Häufige Fragen zu Mediwound Germany GmbH

Was macht Mediwound Germany GmbH?

Mediwound Germany GmbH ist mit der Entwicklung und Herstellung regenerativer Arzneimittel befasst und vermarktet ihre Produkte auch. Gewebereparatur und -regeneration erreicht sie mit zwei verschiedenen Medikamenten; einmal Mittel zur gewebeschonenden Entfernung von Schorf bei schweren Verbrennungen; zum anderen Mittel zur Heilung von chronischen Wunden.

Überblick über Mediwound Germany GmbH

MediWound Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der MediWound Ltd., einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Wundpflege und -behandlung. Das Hauptziel der MediWound Germany GmbH ist es, die medizinische Versorgung von Patienten in Deutschland mit chronischen und akuten Wunden zu verbessern. Die Firma hat ihren Sitz in Deutschland und konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von medizinischen Produkten und Therapien zur Wundbehandlung.

Geschichte von MediWound Germany GmbH

Die MediWound Ltd. wurde 2001 in Israel gegründet und hat sich seitdem auf die Entwicklung innovativer Lösungen zur Wundbehandlung spezialisiert. Die Gründung der MediWound Germany GmbH war ein strategischer Schritt, um die Präsenz des Unternehmens auf dem europäischen Markt zu stärken und die medizinische Versorgung von Patienten mit chronischen und akuten Wunden in Deutschland zu verbessern. Seit ihrer Gründung hat die MediWound Germany GmbH eine Reihe von innovativen medizinischen Produkten und Therapien zur Wundbehandlung auf den Markt gebracht.

Produkte und Dienstleistungen von MediWound Germany GmbH

Die Produktpalette von MediWound Germany GmbH umfasst verschiedene medizinische Produkte und Therapien zur Behandlung von chronischen und akuten Wunden. Dazu gehören enzymatische Wunddebridement-Produkte, Wundverbandprodukte und topische Wundpflegeprodukte. Einige der bekanntesten Produkte des Unternehmens sind NexoBrid und EscharEx, zwei enzymatische Debridement-Produkte, die speziell für die Behandlung von Verbrennungswunden entwickelt wurden.

Engagement für Forschung und Entwicklung

MediWound Germany GmbH legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die Entwicklung und Verbesserung seiner Produkte und Therapien. Dabei arbeitet es eng mit medizinischen Fachleuten, Forschungsinstituten und Universitäten zusammen. Das Unternehmen ist bestrebt, seine Produkte ständig zu verbessern und neue Lösungen zu entwickeln, um den sich ändernden Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden.

Verpflichtung zur Patientensicherheit und Qualität

Die Sicherheit und Zufriedenheit der Patienten ist für MediWound Germany GmbH von größter Bedeutung. Das Unternehmen ist bestrebt, Produkte und Therapien von höchster Qualität zu entwickeln und zu liefern. Alle Produkte des Unternehmens werden strengen Qualitätskontrollen unterzogen, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Darüber hinaus investiert das Unternehmen in die Ausbildung von medizinischem Personal, um sicherzustellen, dass seine Produkte und Therapien effektiv und sicher angewendet werden können.

Zukunftspläne von MediWound Germany GmbH

MediWound Germany GmbH plant, seine Präsenz auf dem deutschen Markt weiter auszubauen und seine Produktpalette zu erweitern. Das Unternehmen ist bestrebt, seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zu intensivieren, um neue und verbesserte Lösungen für die Wundbehandlung zu entwickeln. Darüber hinaus plant das Unternehmen, seine Zusammenarbeit mit medizinischen Fachleuten und Forschungsinstituten zu vertiefen, um die medizinische Versorgung von Patienten mit chronischen und akuten Wunden weiter zu verbessern.

Social Media Kanäle von Mediwound Germany GmbH

Zuletzt aktualisiert: 03.02.2024