Ruetschi Technology GmbH

Medizintechnik in Tuttlingen

Ruetschi Technology GmbH Adresse & Kontakt

Website

Adresse

Am Windpark 4
78603 Tuttlingen

Überblick über Ruetschi Technology GmbH

Ruetschi Technology GmbH ist ein renommiertes Schweizer Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von hochpräzisen mechanischen Komponenten und Baugruppen spezialisiert hat. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einer tiefen Leidenschaft für Qualität und Präzision hat sich Ruetschi Technology einen festen Platz in der Branche gesichert.

Geschichte von Ruetschi Technology GmbH

Das Unternehmen wurde 1925 gegründet und hat sich seither kontinuierlich weiterentwickelt. Angefangen hat alles mit der Herstellung von Präzisionsteilen für die Uhrenindustrie, einem Bereich, in dem die Schweiz traditionell führend ist. Im Laufe der Jahre hat Ruetschi Technology jedoch seine Fähigkeiten und sein Know-how auf andere Branchen ausgeweitet, darunter Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt und Automobilindustrie.

Produkte und Dienstleistungen

Ruetschi Technology bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an. Dies umfasst die Herstellung von Präzisionskomponenten und Baugruppen aus einer Vielzahl von Materialien, einschließlich Metall, Kunststoff und Keramik. Das Unternehmen bietet auch eine Reihe von Dienstleistungen an, wie zum Beispiel Engineering-Unterstützung, Materialbeschaffung, Oberflächenbehandlung und Montage.

Qualitätsstandards

Ruetschi Technology legt großen Wert auf Qualität und Präzision. Das Unternehmen ist nach ISO 9001 und ISO 13485 zertifiziert, zwei international anerkannten Standards für Qualitätsmanagement. Darüber hinaus verfügt Ruetschi Technology über ein modernes Qualitätskontrolllabor, in dem jedes Produkt strengen Tests unterzogen wird, um sicherzustellen, dass es den höchsten Standards entspricht.

Engagement für Nachhaltigkeit

Ruetschi Technology ist sich seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und hat sich zum Ziel gesetzt, seine Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten. Das Unternehmen setzt sich für nachhaltige Geschäftspraktiken ein und versucht, seinen Energieverbrauch, seinen Abfall und seine Emissionen zu reduzieren, wo immer es möglich ist.

Zukunft von Ruetschi Technology GmbH

In der Zukunft plant Ruetschi Technology, seine Position als führender Anbieter von Präzisionskomponenten und -baugruppen weiter auszubauen. Das Unternehmen wird weiterhin in neue Technologien und Fertigungsmethoden investieren, um seinen Kunden die bestmöglichen Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Mit seinem Engagement für Qualität, Präzision und Nachhaltigkeit ist Ruetschi Technology gut aufgestellt, um auch in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein.

Zuletzt aktualisiert: 03.02.2024