Fontapharm AG

Pharmaunternehmen in Hannover

Fontapharm AG Adresse & Kontakt

Adresse

Varrel 11
31303 Hannover

Häufige Fragen zu Fontapharm AG

Was macht Fontapharm AG?

Fontapharm AG ist ein Pharmaunternehmen für die medizinische Haut-, Haar- und Nagelpflege. Es stellt seine medizinischen Pflegemittel in den fünf Produktgruppen Körperpflege, Kopfhautpflege, Nahrungsergänzung, Arzneimittel und medizinische Produkte her mit Indikationen bei Neurodermitis, Haarausfall, brüchigen Nägeln, Allergien und nährstoffbedingtem Haarausfall.

Was ist Fontapharm AG?

Fontapharm AG ist ein renommiertes pharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von qualitativ hochwertigen, sicheren und wirksamen Medikamenten spezialisiert hat. Das Unternehmen hat eine breite Produktpalette, die verschiedene therapeutische Bereiche abdeckt, darunter Onkologie, Neurologie, Kardiologie, Immunologie, Dermatologie und vieles mehr.

Geschichte von Fontapharm AG

Fontapharm AG wurde in den frühen 1980er Jahren gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Unternehmen in der pharmazeutischen Industrie entwickelt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Basel, einem globalen Zentrum für Life Sciences und pharmazeutische Innovation. Im Laufe der Jahre hat Fontapharm AG bedeutende Investitionen in Forschung und Entwicklung getätigt, um innovative Medikamente zu entwickeln, die das Leben von Patienten weltweit verbessern.

Produkte und Dienstleistungen

Fontapharm AG bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, die auf die Bedürfnisse von Patienten und Gesundheitsdienstleistern zugeschnitten sind. Das Unternehmen entwickelt und produziert eine Vielzahl von Medikamenten, darunter verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente und Generika. Darüber hinaus bietet Fontapharm AG auch Dienstleistungen im Bereich der klinischen Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Medikamenten und medizinischen Geräten an.

Forschung und Entwicklung

Fontapharm AG legt großen Wert auf die Forschung und Entwicklung neuer Medikamente. Das Unternehmen investiert einen erheblichen Teil seiner Ressourcen in die Entwicklung neuer Therapien, um auf ungedeckte medizinische Bedürfnisse zu reagieren. Durch die Zusammenarbeit mit Universitäten, Forschungseinrichtungen und anderen pharmazeutischen Unternehmen entwickelt Fontapharm AG innovative Medikamente, die das Potenzial haben, die Behandlung von Krankheiten zu revolutionieren.

Engagement für Qualität und Sicherheit

Fontapharm AG ist zutiefst verpflichtet, Medikamente von höchster Qualität und Sicherheit zu entwickeln und zu produzieren. Das Unternehmen hat strenge Qualitätskontroll- und Sicherheitsverfahren implementiert, um sicherzustellen, dass alle seine Produkte den höchsten internationalen Standards entsprechen. Alle Medikamente von Fontapharm AG werden gründlich getestet und überwacht, um ihre Sicherheit und Wirksamkeit zu gewährleisten.

Soziale Verantwortung

Fontapharm AG nimmt seine soziale Verantwortung sehr ernst. Das Unternehmen ist bestrebt, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, indem es in nachhaltige Praktiken investiert, die Umwelt schützt und die Gesundheit und das Wohlbefinden der Gemeinschaften, in denen es tätig ist, fördert. Fontapharm AG ist auch aktiv an verschiedenen philanthropischen Aktivitäten beteiligt, um die Gesundheitsversorgung in unterversorgten Gemeinschaften zu verbessern.

Zukunft von Fontapharm AG

Fontapharm AG blickt optimistisch in die Zukunft und plant, seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten auszuweiten, um noch mehr innovative Medikamente zu entwickeln. Das Unternehmen plant, seine Präsenz auf dem globalen Markt auszubauen und seine Produktpalette zu erweitern, um noch mehr Patienten weltweit zu erreichen und zu unterstützen.

Social Media Kanäle von Fontapharm AG

Zuletzt aktualisiert: 04.02.2024