Zambon GmbH

Pharmaunternehmen in Berlin

Zambon GmbH Adresse & Kontakt

Adresse

Lietzenburger Str. 99
10707 Berlin

Häufige Fragen zu Zambon GmbH

Was macht Zambon GmbH?

Die Zambon GmbH hat ihre Schwerpunkte in der Entwicklung und Herstellung von therapeutischen Möglichkeiten für die Bereiche Neurologie, Frauengesundheit, schwere Atemwegserkrankungen und Erkältungskrankheiten. Dabei forscht sie nach immer neuen Möglichkeiten, um z.B. Parkinson zu behandeln. Für die Behandlung von Atemwegserkrankungen hat sie einen neuartigen Inhalator kreiert.

Überblick über Zambon GmbH

Zambon GmbH ist ein italienisches Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Bresso, Italien. Es wurde im Jahr 1906 von Gaetano Zambon gegründet und hat sich seitdem zu einem globalen Unternehmen entwickelt, das in über 85 Ländern tätig ist. Zambon GmbH ist auf die Forschung, Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Produkten spezialisiert.

Geschichte von Zambon GmbH

Die Geschichte des Unternehmens begann, als Gaetano Zambon 1906 seine erste Apotheke in Vicenza, Italien, eröffnete. Im Laufe der Jahre erweiterte das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit auf die Herstellung von Arzneimitteln und hat seitdem seine Präsenz auf der ganzen Welt ausgebaut. Im Jahr 1960 eröffnete Zambon seine erste Produktionsstätte im Ausland, in Brasilien, und expandierte in den folgenden Jahrzehnten weiter international.

Produkte und Dienstleistungen

Zambon GmbH bietet eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen an, darunter verschreibungspflichtige Medikamente, Over-the-Counter-Produkte und medizinische Geräte. Sie sind in verschiedenen therapeutischen Bereichen tätig, darunter Neurologie, Atemwegserkrankungen und Infektionskrankheiten. Zu den bekanntesten Produkten des Unternehmens zählen unter anderem das Parkinson-Medikament Xadago und das Mukolytikum Fluimucil.

Forschung und Entwicklung

Die Forschung und Entwicklung (F&E) ist ein zentraler Aspekt der Geschäftstätigkeit von Zambon GmbH. Das Unternehmen verfügt über mehrere F&E-Zentren auf der ganzen Welt, darunter in Italien, der Schweiz und China. Zambon investiert jedes Jahr erhebliche Ressourcen in die Forschung und Entwicklung neuer Arzneimittel und Therapien, um Patienten besser zu helfen.

Unternehmenskultur und Werte

Zambon GmbH legt großen Wert auf seine Unternehmenskultur und seine Werte. Das Unternehmen verfolgt das Leitbild "Innovation zum Wohle des Patienten" und strebt danach, durch die Entwicklung innovativer Therapien einen positiven Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Patienten zu haben. Zambon ist auch für sein Engagement für ethische Geschäftspraktiken und Nachhaltigkeit bekannt.

Zukunft von Zambon GmbH

Mit Blick auf die Zukunft hat Zambon GmbH ehrgeizige Pläne. Das Unternehmen plant, seine F&E-Aktivitäiten weiter auszubauen, um neue und innovative Therapien zu entwickeln. Darüber hinaus plant Zambon, seine Präsenz auf den globalen Märkten weiter auszubauen und seine Geschäftstätigkeit auf neue therapeutische Bereiche auszuweiten.

Social Media Kanäle von Zambon GmbH

Zuletzt aktualisiert: 03.02.2024