Alexion Pharma Germany GmbH

Pharmaunternehmen in München

Alexion Pharma Germany GmbH Adresse & Kontakt

Adresse

Landsberger Str. 300
80687 München

Häufige Fragen zu Alexion Pharma Germany GmbH

Was macht Alexion Pharma Germany GmbH?

Das biopharmazeutische Unternehmen Alexion Pharma widmet sich speziell der Erforschung und Therapie seltener bis sehr seltener Erkrankungen. In der Niederlassung in München liegt der Schwerpunkt bei den Transformationstherapien. Alexion wurde 1992 in den USA gegründet. Das Unternehmen mit 55 Niederlassungen weltweit hat seinen Hauptsitz in Boston.

Einleitung

Die Alexion Pharma Germany GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen des weltweit agierenden amerikanischen Pharmaunternehmens Alexion Pharmaceuticals, Inc. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von Arzneimitteln zur Behandlung seltener und lebensbedrohlicher Krankheiten. Die Alexion Pharma Germany GmbH hat ihren Sitz in München und ist für den Vertrieb der Alexion-Produkte in Deutschland zuständig.

Geschichte

Die Alexion Pharma Germany GmbH wurde im Jahr 2013 gegründet, um die Präsenz von Alexion Pharmaceuticals in Europa weiter zu stärken. Davor war Alexion Pharmaceuticals bereits seit 1992 tätig und hatte sich einen Ruf als Pionier in der Entwicklung von Therapien für seltene Krankheiten erarbeitet. Mit der Gründung der deutschen Tochtergesellschaft konnte Alexion seine Präsenz in einem der größten Gesundheitsmärkte Europas ausbauen.

Produkte und Therapiegebiete

Die Alexion Pharma Germany GmbH ist bekannt für die Entwicklung und Vermarktung von innovativen Therapien zur Behandlung seltener und lebensbedrohlicher Krankheiten. Einige der Hauptprodukte des Unternehmens sind Soliris (Eculizumab), Strensiq (Asfotase Alfa) und Kanuma (Sebelipase Alfa), die zur Behandlung von Krankheiten wie paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie (PNH), atypischem hämolytisch-urämischem Syndrom (aHUS), Hypophosphatasie (HPP) und lysosomaler saurer Lipase-Mangel (LAL-D) entwickelt wurden.

Forschung und Entwicklung

Die Forschung und Entwicklung sind zentrale Aspekte der Arbeit von Alexion Pharma Germany GmbH. Das Unternehmen investiert erheblich in die Erforschung neuer Therapieansätze und die Verbesserung bestehender Therapien. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf seltenen Krankheiten, die oft vernachlässigt werden und für die es nur wenige oder gar keine Behandlungsoptionen gibt. Durch seine Forschung und Entwicklung hat Alexion Pharma Germany GmbH bereits mehrere bahnbrechende Therapien auf den Markt gebracht und das Leben von Patienten mit seltenen Krankheiten maßgeblich verbessert.

Engagement für Patienten

Ein zentrales Anliegen von Alexion Pharma Germany GmbH ist es, das Leben von Patienten mit seltenen Krankheiten zu verbessern. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, den Zugang zu Therapien zu verbessern und Patienten und ihre Familien zu unterstützen. Dazu arbeitet Alexion Pharma Germany GmbH eng mit Patientenorganisationen, Gesundheitsdienstleistern und politischen Entscheidungsträgern zusammen. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen Forschungsprojekte und Bildungsinitiativen, um das Bewusstsein für seltene Krankheiten zu erhöhen und die Diagnose und Behandlung zu verbessern.

Ausblick

Die Alexion Pharma Germany GmbH wird auch in Zukunft daran arbeiten, innovative Therapien für seltene Krankheiten zu entwickeln und zu vermarkten. Dabei wird das Unternehmen weiterhin eng mit Patienten und ihren Familien, medizinischen Fachleuten und Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen zusammenarbeiten, um die Lebensqualität von Patienten mit seltenen Krankheiten zu verbessern. Mit seiner Expertise und seinem Engagement leistet die Alexion Pharma Germany GmbH einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung in Deutschland und darüber hinaus.

Social Media Kanäle von Alexion Pharma Germany GmbH

Zuletzt aktualisiert: 03.02.2024