Tillomed Pharma GmbH

Pharmaunternehmen in Berlin

Tillomed Pharma GmbH Adresse & Kontakt

Adresse

Mittelstr. 5/5a
12529 Berlin

Häufige Fragen zu Tillomed Pharma GmbH

Was macht Tillomed Pharma GmbH?

Tillomed Pharma GmbH entwickelt, stellt her und vertreibt generische Nischenprodukte für die Bereiche Onkologie und Hämatologie. Sie beliefert Krankenhäuser, Großhändler und Apotheken. Im Sortiment sind Konzentrate für Injektions- und Infusionslösungen und Medikamente u.a. bei rheumatischer Arthritis, depressiven Erkrankungen und Angststörungen.

Einführung

Tillomed Pharma GmbH ist ein renommierter Arzneimittelhersteller, der sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von generischen Medikamenten spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Eberbach, Deutschland und ist eine Tochtergesellschaft von STADA Arzneimittel AG. Mit ihrer Expertise und ihrem Engagement für qualitativ hochwertige Produkte hat Tillomed Pharma GmbH sich als vertrauenswürdiger Partner im Gesundheitssektor etabliert.

Geschichte und Hintergrund

Die Tillomed Pharma GmbH wurde im Jahr 1994 gegründet und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt und expandiert. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in der generischen Arzneimittelindustrie und hat sich darauf spezialisiert, kostengünstige und qualitativ hochwertige Alternativen zu Markenmedikamenten anzubieten. Im Jahr 2016 wurde Tillomed Pharma GmbH von der STADA Arzneimittel AG übernommen, einem globalen Gesundheitsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. Diese Akquisition hat es Tillomed ermöglicht, seine Präsenz auf dem internationalen Markt zu erweitern und sein Produktportfolio zu diversifizieren.

Produkte und Dienstleistungen

Tillomed Pharma GmbH bietet eine breite Palette von generischen Medikamenten in verschiedenen therapeutischen Bereichen an, darunter Kardiologie, Neurologie, Onkologie, Endokrinologie und Gastroenterologie. Die Medikamente des Unternehmens werden gemäß den höchsten Qualitätsstandards hergestellt und haben sich als wirksam und sicher erwiesen. Neben der Herstellung von generischen Medikamenten bietet Tillomed auch Dienstleistungen wie Produktentwicklung, regulatorische Unterstützung, Qualitätskontrolle und Logistik an.

Forschung und Entwicklung

In der schnelllebigen und sich ständig weiterentwickelnden Pharmaindustrie ist Forschung und Entwicklung (F&E) von entscheidender Bedeutung. Tillomed Pharma GmbH legt großen Wert auf F&E und investiert kontinuierlich in innovative Technologien und Verfahren. Das Unternehmen arbeitet mit einem Team von erfahrenen Wissenschaftlern und Forschern zusammen, um neue generische Medikamente zu entwickeln und bestehende Produkte zu verbessern.

Engagement für Qualität und Sicherheit

Tillomed Pharma GmbH ist bestrebt, Medikamente von höchster Qualität herzustellen. Das Unternehmen hält sich streng an die GMP-Richtlinien (Good Manufacturing Practice) und unterzieht seine Produkte regelmäßigen und gründlichen Qualitätskontrollen. Darüber hinaus hat Tillomed ein umfassendes Risikomanagementsystem implementiert, um die Sicherheit seiner Medikamente zu gewährleisten und mögliche Risiken zu minimieren.

Zukunft und Ausblick

Trotz der Herausforderungen, die durch den zunehmenden Wettbewerb und die strengeren regulatorischen Anforderungen in der Pharmaindustrie entstehen, bleibt Tillomed Pharma GmbH optimistisch in Bezug auf seine Zukunftsaussichten. Das Unternehmen plant, seine Präsenz auf dem globalen Markt weiter auszubauen und sein Produktportfolio zu erweitern. Mit seinem Engagement für Qualität, Innovation und Patientensicherheit ist Tillomed Pharma GmbH gut positioniert, um weiterhin einen wertvollen Beitrag zur globalen Gesundheitslandschaft zu leisten.

Zuletzt aktualisiert: 02.02.2024