Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG

Pharmaunternehmen in Berlin

Heyl ist ein super unternehmen

Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG Adresse & Kontakt

Adresse

Kurfürstendamm 178/179
10707 Berlin

Häufige Fragen zu Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG

Was macht Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik?

Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG hat ihren Schwerpunkt in Zulassung und Vermarktung von Medikamenten. Außerdem vertreibt sie pharmazeutische Wirkstoffe und Spezialchemikalien. Fokus liegt auf Spezialgebieten und Nischen. Dazu gehören Vergiftungen durch Thallium oder Schwermetalle, rheumatoide Arthritis, spezieller Vitaminmangel, Toxoplasmose und Morbus Wilson.

Einleitung

Die Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG, allgemein bekannt als Heyl, ist ein renommiertes, weltweit operierendes deutsches Pharmaunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit ihrer Gründung im Jahr 1926 hat sich die Firma auf die Entwicklung und Produktion von Arzneimitteln spezialisiert, insbesondere auf Präparate zur Behandlung von Mineralstoffhaushaltstörungen und seltene Krankheiten.

Geschichte

Heyl wurde 1926 von Dr. Carl Heyl gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Trotz der Schwierigkeiten während des Zweiten Weltkriegs konnte das Unternehmen seine Aktivitäiten aufrechterhalten und sogar expandieren. In den 1950er Jahren wurden neue Produktionsstätten in West-Berlin errichtet und das Produktportfolio erweitert. Heute ist Heyl ein weltweit anerkanntes Pharmaunternehmen, das seine Produkte in über 50 Länder exportiert.

Produkte und Forschung

Heyl hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Arzneimitteln spezialisiert, die auf spezifische gesundheitliche Bedürfnisse abzielen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von Mineralstoffhaushaltstörungen und seltenen Krankheiten. Zu den bekanntesten Produkten des Unternehmens gehören die Präparate Cystinol, Ferro sanol und Biomineral. Darüber hinaus ist Heyl auch in der Forschung und Entwicklung neuer Wirkstoffe und Therapieansätze aktiv.

Verpflichtung zur Qualität

Die Qualität der Produkte und Dienstleistungen ist ein zentraler Aspekt der Unternehmensphilosophie von Heyl. Das Unternehmen hat strenge Qualitätskontrollen und -standards implementiert, um sicherzustellen, dass alle Produkte den höchsten Anforderungen entsprechen. Dies umfasst sowohl die Auswahl der Rohstoffe als auch den Produktionsprozess und die Endkontrolle der fertigen Produkte. Heyl ist nach ISO 9001 und ISO 13485 zertifiziert und erfüllt damit internationale Standards für Qualitätsmanagement und Medizinprodukte.

Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit

Heyl legt großen Wert auf soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen unterstützt verschiedene soziale und wissenschaftliche Projekte und engagiert sich für den Umweltschutz. So hat Heyl beispielsweise ein umfassendes Energie- und Ressourcenmanagement implementiert, um den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens zu minimieren. Zudem fördert Heyl die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und bietet ihnen attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.

Zukunft und Ausblick

Heyl ist stolz auf seine fast 100-jährige Geschichte und freut sich auf die Herausforderungen und Chancen der Zukunft. Mit seiner starken Forschungs- und Entwicklungsabteilung, seinem Engagement für Qualität und sein Engagement für soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit ist das Unternehmen gut aufgestellt, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein und seinen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung weltweit zu leisten.

Social Media Kanäle von Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG

Zuletzt aktualisiert: 03.02.2024