Zentiva Pharma GmbH

Pharmaunternehmen in Berlin

Zentiva Pharma GmbH Adresse & Kontakt

Adresse

Linkstr. 2
10785 Berlin

Häufige Fragen zu Zentiva Pharma GmbH

Was macht Zentiva Pharma GmbH?

Zentiva Pharma GmbH ist auf die Herstellung von Generika spezialisiert. Sie bietet rezeptpflichtige Arzneimittel u.a. für die Bereiche Bluthochdruck, Herz-Kreislauf, Diabetes und Depression an und rezeptfreie Produkte für Allergien, bei rheumatischen Beschwerden und Schmerzen. Weiter sind Vitamine und Mineralstoffe im Angebot.

Einleitung

Zentiva Pharma GmbH ist eine renommierte Pharmafirma, die sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb qualitativ hochwertiger Generika spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Deutschland und gehört zur internationalen Sanofi-Gruppe. Mit einer Geschichte, die bis in das 15. Jahrhundert zurückreicht, hat Zentiva einen langen Weg zurückgelegt und ist heute als eines der führenden Pharmaunternehmen in Europa anerkannt.

Geschichte

Die Wurzeln von Zentiva reichen bis ins Jahr 1488 zurück, als in Prag die erste Apotheke eröffnet wurde, welche später zur Gründungsstätte von Zentiva wurde. Die eigentliche Gründung des Unternehmens fand jedoch erst im 19. Jahrhundert statt. Im Jahr 2009 wurde Zentiva von der Sanofi-Gruppe übernommen, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das sich der Verbesserung des Zugangs zu Gesundheitsdienstleistungen und der Bereitstellung von Gesundheitslösungen weltweit verschrieben hat.

Produkte und Dienstleistungen

Zentiva entwickelt, produziert und vertreibt eine breite Palette von Generika, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente. Das Produktportfolio umfasst Medikamente in den Bereichen Kardiologie, Gastroenterologie, Stoffwechselkrankheiten, Infektionskrankheiten, Schmerztherapie und Neurologie.

Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Produkte, die strengen Qualitätskontrollen unterliegen. Zentiva ist bestrebt, Patienten den Zugang zu medizinischen Behandlungen zu erleichtern und gleichzeitig die Gesundheitssysteme zu entlasten, indem es erschwingliche Generika anbietet.

Forschung und Entwicklung

Als Teil der Sanofi-Gruppe ist Zentiva in der Lage, auf ein breites Spektrum von Forschungs- und Entwicklungsfähigkeiten zurückzugreifen. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die Forschung und Entwicklung neuer Generika, um sicherzustellen, dass es seine Patienten mit den neuesten und effektivsten Behandlungen versorgen kann.

Zudem arbeitet Zentiva eng mit Gesundheitsdienstleistern, Regulierungsbehörden und anderen Stakeholdern zusammen, um sicherzustellen, dass seine Produkte den höchsten Sicherheits- und Wirksamkeitsstandards entsprechen.

Zukunftsaussichten

Angesichts der steigenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen, aber erschwinglichen Medikamenten ist Zentiva gut positioniert, um in der Zukunft weiter zu wachsen. Das Unternehmen plant, seine Präsenz in bestehenden Märkten zu stärken und in neue Märkte zu expandieren. Es wird auch weiterhin in Forschung und Entwicklung investieren, um sein Produktportfolio zu erweitern und den Bedürfnissen seiner Patienten besser gerecht zu werden.

Letztendlich bleibt das Ziel von Zentiva unverändert: die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen, zugänglichen Medikamenten, die das Leben von Patienten verbessern.

Zuletzt aktualisiert: 03.02.2024