Aguettant Deutschland GmbH

Pharmaunternehmen in Mettmann

Aguettant Deutschland GmbH Adresse & Kontakt

Adresse

Hans-Böckler-Str. 24
40764 Mettmann

Häufige Fragen zu Aguettant Deutschland GmbH

Was macht Aguettant Deutschland GmbH?

Aguettant Deutschland GmbH stellt Produkte für die Krankenhausversorgung her. Sie finden Einsatz in der Intensiv- und Notfallmedizin, in der Gynäkologie, in Anästhesie, Neurologie und Chirurgie. Produkte für den deutschen Markt sind verschiedene Infusionslösungen und Fertigspritzen für verschiedene Anwendungen.

Einführung

Die Aguettant Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft des französischen Pharmaunternehmens Laboratoire Aguettant. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von injizierbaren Arzneimitteln und medizinischen Geräten. Es wurde 1972 in Lyon, Frankreich, von Jean Aguettant gegründet und hat sich seither zu einem führenden Anbieter in den Bereichen Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin entwickelt.

Geschichte

Die Geschichte von Aguettant begann im Jahr 1903, als der Apotheker Paul Aguettant in Lyon eine Apotheke eröffnete. Sein Sohn Jean Aguettant gründete 1972 das Unternehmen Laboratoire Aguettant, das sich auf die Herstellung von injizierbaren Arzneimitteln spezialisierte. Die Aguettant Deutschland GmbH wurde später gegründet, um den deutschen Markt zu bedienen.

Produkte und Dienstleistungen

Aguettant Deutschland GmbH liefert eine breite Palette von injizierbaren Arzneimitteln und medizinischen Geräten. Das Unternehmen bietet Lösungen für verschiedene medizinische Bereiche an, darunter Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Neurologie. Zu den Produkten gehören unter anderem Anästhetika, Antiepileptika, Opioidanalgetika und Benzodiazepine.

Forschung und Entwicklung

Aguettant legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen arbeitet ständig an der Verbesserung seiner bestehenden Produkte und der Entwicklung neuer Therapieoptionen. Es hat mehrere Patente für seine innovativen Arzneimittelformulierungen und Verabreichungssysteme erhalten.

Engagement für Qualität und Sicherheit

Die Aguettant Deutschland GmbH ist nach ISO 13485:2016 zertifiziert, was bedeutet, dass das Unternehmen ein Qualitätsmanagementsystem implementiert hat, das die Anforderungen für die Herstellung von medizinischen Geräten erfüllt. Darüber hinaus ist das Unternehmen nach ISO 14001:2015 zertifiziert, was seine Verpflichtung zur Einhaltung von Umweltstandards unterstreicht.

Zukunftsaussichten

Die Aguettant Deutschland GmbH plant, ihre Präsenz auf dem deutschen Markt weiter auszubauen. Das Unternehmen ist bestrebt, seine Produktpalette zu erweitern und neue Therapieoptionen zu entwickeln, um den sich ändernden Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Mit seinem Engagement für Forschung und Entwicklung, Qualität und Sicherheit ist das Unternehmen gut positioniert, um in der Zukunft weiterhin erfolgreich zu sein.

Zusammenfassung

Die Aguettant Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von injizierbaren Arzneimitteln und medizinischen Geräten. Mit einem starken Engagement für Forschung und Entwicklung, Qualität und Sicherheit hat das Unternehmen eine starke Position auf dem deutschen Markt und plant, seine Präsenz weiter auszubauen. Die Aguettant Deutschland GmbH ist ein wichtiger Teil der Aguettant-Gruppe, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 1972 zu einem führenden Anbieter in den Bereichen Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin entwickelt hat.

Zuletzt aktualisiert: 03.02.2024