GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG

Pharmaunternehmen in München

GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG Adresse & Kontakt

Adresse

Prinzregentenplatz 9
81675 München

Häufige Fragen zu GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG

Was macht GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG?

Die GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG erforscht, entwickelt und produziert in ihren drei Geschäftsfeldern Arzneimittel, Impfstoffe und Gesundheitsvorsorge. Erkrankung der Atemwege, HIV-Infektion und die Gebiete Immunologie und Onkologie sind ihre Kernthemen. Die Produkte zur Consumer Healthcare umfassen Mittel, die leichtere gesundheitliche Beschwerden lindern. Sie ist als Gesundheitsunternehmen weltweit tätig.

Überblick über GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG

GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG, oft abgekürzt als GSK, ist ein globales, wissenschaftlich orientiertes Gesundheitsunternehmen mit Hauptsitz in London, Großbritannien. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, einige der weltweit schwierigsten gesundheitlichen Herausforderungen anzugehen. GSK hat Niederlassungen in über 100 Ländern weltweit, darunter auch in Deutschland, wo die GSK GmbH & Co. KG ansässig ist.

Geschichte von GlaxoSmithKline

Die heutige GSK ist das Ergebnis einer Fusion von Glaxo Wellcome und SmithKline Beecham im Jahr 2000. Beide Unternehmen haben ihre eigenen reichen Geschichten, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Glaxo wurde 1873 in Neuseeland gegründet und stellte ursprünglich Milchpulver her. SmithKline Beecham hat seine Wurzeln in zwei Unternehmen: der Beecham Company, die 1843 in England gegründet wurde, und der SmithKline Company, die 1830 in den USA gegründet wurde. Beide Unternehmen waren in der Pharmazeutik und im Gesundheitswesen tätig.

Forschung und Entwicklung

Ein wesentlicher Bestandteil von GSK ist die Forschung und Entwicklung (F&E). Das Unternehmen hat eine breite Palette von Forschungsbereichen, darunter Immunologie, Genetik, Neurowissenschaften und Infektionskrankheiten. GSK hat es sich zur Aufgabe gemacht, Medikamente und Impfstoffe zu entwickeln, die das Leben von Menschen auf der ganzen Welt verbessern und retten können. In den letzten Jahren hat GSK bedeutende Fortschritte in Bereichen wie HIV/AIDS, Malaria und Asthma gemacht.

Produkte und Dienstleistungen

GSK hat ein breites Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, das in drei Hauptgeschäftsbereichen organisiert ist: Pharmazeutika, Impfstoffe und Consumer Healthcare. Die pharmazeutische Sparte entwickelt und vermarktet Medikamente zur Behandlung von Krankheiten wie Krebs, HIV/AIDS, Asthma und anderen. Die Impfstoffsparte konzentriert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten. Die Consumer Healthcare-Sparte bietet eine breite Palette von OTC-Produkten (Over-the-Counter) wie Zahnpasta, Vitamine und Hautpflegeprodukte an.

Soziale Verantwortung

GSK ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und hat sich verpflichtet, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Dies zeigt sich in seinen Bemühungen um nachhaltige Geschäftspraktiken, seine Programme zur Verbesserung des Zugangs zu Medikamenten in Entwicklungsländern und seine Partnerschaften mit gemeinnützigen Organisationen. Außerdem hat GSK eine Reihe von Initiativen ins Leben gerufen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter zu fördern.

Zukunft von GlaxoSmithKline

GSK ist bestrebt, seine Position als weltweit führendes Gesundheitsunternehmen weiter auszubauen. Es plant, dies durch kontinuierliche Innovation, die Erweiterung seiner Produktlinien und den Ausbau seiner globalen Präsenz zu erreichen. Insbesondere sieht GSK erhebliche Wachstumschancen in den aufstrebenden Märkten, einschließlich Asien und Afrika. Darüber hinaus ist das Unternehmen bestrebt, seine F&E-Aktivitäten weiter zu stärken, um neue und verbesserte Behandlungsmöglichkeiten für Patienten weltweit zu entwickeln.

Social Media Kanäle von GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG

Instagram

Zuletzt aktualisiert: 03.02.2024