Chugai Pharma Germany GmbH

Pharmaunternehmen in Frankfurt am Main

Chugai Pharma Germany GmbH Adresse & Kontakt

Adresse

Lyoner Str. 15
60528 Frankfurt am Main

Häufige Fragen zu Chugai Pharma Germany GmbH

Was macht Chugai Pharma Germany GmbH?

Chugai Pharma Germany GmbH hat den Schwerpunkt in Forschung und Entwicklung von Therapien in der Onkologie, der Hämatologie und der Rheumatologie. Im Bereich Rheumatologie spielt die Arthritis eine hervorzuhebende Rolle; für diese stehen Schmerzmittel und Medikamente zur Verfügung. Außerdem bietet die Chugai Pharma Germany GmbH auf ihrer Homepage einen Service mit Informationen über ihre Fachbereiche an.

Überblick über Chugai Pharma Germany GmbH

Chugai Pharma Germany GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des japanischen Pharmaunternehmens Chugai Pharmaceutical Co., Ltd., welches wiederum ein Mitglied der Roche-Gruppe ist. Das Unternehmen ist in Frankfurt am Main ansässig und konzentriert sich auf die Bereiche Entwicklung, Vertrieb und Marketing von innovativen Therapieverfahren und diagnostischen Verfahren.

Geschichte von Chugai Pharma Germany GmbH

Chugai Pharma Germany GmbH wurde 1997 gegründet, um die Präsenz von Chugai Pharmaceutical Co. Ltd. in Europa zu stärken. Seitdem hat das Unternehmen einen stetigen Wachstumskurs eingeschlagen und seine Geschäftstätigkeiten kontinuierlich erweitert. Heute ist Chugai Pharma Germany GmbH ein wichtiger Akteur in der europäischen pharmazeutischen Industrie.

Produkte und Therapiegebiete

Chugai Pharma Germany GmbH bietet eine Vielzahl von Produkten an, die in verschiedene therapeutische Bereiche fallen. Dazu gehören Onkologie, Rheumatologie, Hämatologie, Endokrinologie und Stoffwechsel. Das Unternehmen ist bekannt für seine innovativen Ansätze in der Arzneimittelentwicklung und für seine Fähigkeit, schnelle und effektive Lösungen für komplexe medizinische Probleme zu liefern. Es ist auch an der Entwicklung von Biopharmazeutika beteiligt, die auf rekombinanter DNA-Technologie basieren.

Forschung und Entwicklung

Die Forschung und Entwicklung ist ein wesentlicher Bestandteil der Tätigkeit von Chugai Pharma Germany GmbH. Das Unternehmen investiert stark in diesen Bereich, um innovative und effektive Therapieoptionen für Patienten zu entwickeln. Seine Forschungs- und Entwicklungsteams arbeiten eng mit nationalen und internationalen Partnern zusammen, um neue medizinische Lösungen zu erforschen und zu entwickeln.

Engagement für Patienten und Gesellschaft

Chugai Pharma Germany GmbH ist fest davon überzeugt, dass seine Arbeit einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben sollte. Aus diesem Grund engagiert sich das Unternehmen aktiv für Patienten und ihre Familien und unterstützt verschiedene gemeinnützige Organisationen und Projekte. Es setzt sich auch für die Verbesserung der Patientenversorgung und für den Zugang zu innovativen Therapien ein.

Zusammenarbeit mit der Roche-Gruppe

Als Mitglied der Roche-Gruppe profitiert Chugai Pharma Germany GmbH von der starken Forschungs- und Entwicklungsinfrastruktur der Gruppe. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, seine Produkte effizient zu entwickeln und zu vermarkten. Die Zusammenarbeit mit Roche ermöglicht es Chugai auch, von den umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen der Gruppe in verschiedenen therapeutischen Bereichen zu profitieren.

Zukunft von Chugai Pharma Germany GmbH

Chugai Pharma Germany GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Position als führendes Unternehmen in der pharmazeutischen Industrie weiter zu stärken. Es plant, dies durch kontinuierliche Innovationen, die Entwicklung neuer Therapien und die Verbesserung seiner bestehenden Produkte zu erreichen. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf die Einhaltung höchster ethischer Standards und auf den Respekt vor dem Wohl der Patienten.

Zuletzt aktualisiert: 03.02.2024