HENNIG ARZNEIMITTEL GmbH & Co KG

Pharmaunternehmen in Main-Taunus-Kreis

HENNIG ARZNEIMITTEL GmbH & Co KG Adresse & Kontakt

Adresse

Liebigstraße 1-2
65439 Main-Taunus-Kreis

Häufige Fragen zu HENNIG ARZNEIMITTEL GmbH & Co KG

Was macht HENNIG ARZNEIMITTEL GmbH & Co KG?

HENNIG ARZNEIMITTEL GmbH & Co KG stellt her und vermarktet pharmazeutische Produkte. In die Produktkategorie „verschreibungspflichtig“ fallen Mittel bei Schlafstörungen, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen als Firmenschwerpunkt. Herz-Kreislauf, Schmerz, Stoffwechsel, Neurologie und erektile Dysfunktionen sind weitere Anwendungsgebiete. Die Produktkategorie „rezeptfrei“ enthält Produkte bei leichten Hautbeschwerden oder Schmerzen.

Überblick

HENNIG ARZNEIMITTEL GmbH & Co KG ist ein renommiertes pharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Es wurde 1898 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Flörsheim am Main, Hessen. Mit mehr als einem Jahrhundert Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie hat sich HENNIG ARZNEIMITTEL zu einem der führenden Unternehmen in diesem Bereich entwickelt.

Geschichte

Die Geschichte von HENNIG ARZNEIMITTEL beginnt im Jahr 1898, als der Apotheker August Hennig das Unternehmen gründete. Das Unternehmen wurde ursprünglich als Apotheke gegründet und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Arzneimitteln spezialisiert hat. Heute ist HENNIG ARZNEIMITTEL ein unabhängiges, familiengeführtes Unternehmen in der vierten Generation, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Generika spezialisiert hat.

Produkte

HENNIG ARZNEIMITTEL bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Generika und Originalpräparate in den Bereichen Neurologie, Psychiatrie, Kardiologie, Gastroenterologie und Dermatologie. Das Unternehmen produziert auch eine Reihe von OTC-Produkten (Over-the-Counter), darunter Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte. HENNIG ARZNEIMITTEL ist bekannt für seine hohe Qualität und Zuverlässigkeit und hat sich als vertrauenswürdiger Partner für Patienten, Ärzte und Apotheker etabliert.

Forschung und Entwicklung

HENNIG ARZNEIMITTEL legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die Entwicklung neuer Produkte und die Verbesserung bestehender Produkte. Dabei arbeitet es eng mit Wissenschaftlern, Ärzten und anderen Fachleuten aus dem Gesundheitswesen zusammen, um sicherzustellen, dass seine Produkte den höchsten Standards entsprechen. Darüber hinaus beteiligt sich HENNIG ARZNEIMITTEL an verschiedenen Forschungsprojekten und klinischen Studien, um neue Therapieoptionen zu erforschen und zu entwickeln.

Soziale Verantwortung

HENNIG ARZNEIMITTEL ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und engagiert sich in verschiedenen sozialen und umweltfreundlichen Initiativen. Das Unternehmen legt großen Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und achtet darauf, dass seine Geschäftspraktiken umweltverträglich sind. Darüber hinaus unterstützt HENNIG ARZNEIMITTEL verschiedene gemeinnützige Organisationen und Projekte, die sich auf Gesundheit und Bildung konzentrieren.

Zukunft

Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Engagement für Qualität und Innovation blickt HENNIG ARZNEIMITTEL zuversichtlich in die Zukunft. Das Unternehmen plant, seine Produktlinie weiter auszubauen und seine Präsenz auf dem globalen Markt zu verstärken. Gleichzeitig bleibt HENNIG ARZNEIMITTEL seinem Engagement für soziale Verantwortung und nachhaltiges Wirtschaften treu.

Im Kern bleibt HENNIG ARZNEIMITTEL jedoch ein Familienunternehmen, das sich dem Wohl seiner Kunden und der Gemeinschaft, in der es tätig ist, verpflichtet fühlt. Mit seiner langjährigen Tradition und seinem zukunftsorientierten Ansatz ist HENNIG ARZNEIMITTEL gut positioniert, um auch in Zukunft ein führender Akteur in der pharmazeutischen Industrie zu sein.

Social Media Kanäle von HENNIG ARZNEIMITTEL GmbH & Co KG

Zuletzt aktualisiert: 04.02.2024